Early Bird
Breakfast Fly-In am 11.03.2017, 0900 bis 1400 LT

Thema: Short final 8,33 kHz

Drei große Hersteller möchten bei Ihnen landen

Die Firmen Garmin, Avidyne und TQ-Systems (Dittel Avionik) stellen ihre neuesten Systeme vor.

Uhrzeit: 0900 bis 1400 LT

Die Idee zu einem Breakfast Fly-In entstand beim Kauf unserer N480P im letzten Jahr.
Um die Twin Beech auch im Flug zu erleben, lud der Vorbesitzer zu einem kleinem Ausflug durch Wisconsin und dem Besuch von Freunden ein.

Der Anflug zu einem kleinen Zwischenstopp führte uns dicht über eine Stromleitung zu einer Wiese. An einem Bereich mit kurz geschnittenem Gras konnte man erkennen wo es vorgesehen war zu landen.

Nach der Landung rollten wir zu einem einzeln stehenden Hangar, vor dem 2 Männer auf weißen Plastikstühlen saßen, die augenscheinlich kaum eine Notiz von der landenden Beech 18 nahmen.

Als wir die Triebwerke abstellten, wurden wir dann sehr herzlich empfangen. In dem so unscheinbar und verwaist wirkenden Hangar durften wir dann liebevoll auf sehr, sehr hohem Niveau restaurierte Flugzeuge bestaunen, welche natürlich zum fachsimpeln einluden.

Im Gespräch erfuhren wir dann, dass sich an jenem Fleck alle zwei Wochen Samstags bis zu 100 Flugzeuge und ihre Besitzer zu einem gemeinsamen Frühstück und dem entsprechenden netten Beisammensein Gleichgesinnter treffen.
Die Menschen, die Atmosphäre und diese Art, einen entspannten Samstagvormittag zu verbringen, haben uns fasziniert und inspiriert, diese Idee auch im AVIEUR umzusetzen.
Eine ehemalige Mitarbeiterin bemerkte so ganz nebenbei ,,warum nicht EARLY BIRD’’… Damit hatten wir dann auch spontan den Namen für ein Frühstück im AVIEUR.

Für das Jahr 2017 haben wir drei EARLY BIRD-Termine angesetzt, zu denen der Sky Fox Pilot Shop geöffnet sein wird und wir von 0900LT bis ca. 1300LT ein umfangreiches Frühstück anbieten.

Darüberhinaus werden wir immer zu diesen Terminen auch Hersteller rund um die GA einladen, um ihre neusten Produkte vorstellen, oder auch kleine Vorträge zu diesen halten zu können. Nähere Information zu den einzelnen Terminen werden sukzessive auf unserer Website ergänzt und via Newsletter halten wir Sie gern auf dem neusten Stand.

Wie auch das Gesamtkonzept von AVIEUR soll EARLY BIRD ergänzend im AVIEUR als Plattform dienen, Hersteller und Kunden zusammen zu bringen.

Wir sind sicher, wenn beide das wollen, treffen sie sich bei uns.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames entspanntes Get-together im AVIEUR.

Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen:

Sven Schlothauer
Telefon: +49 36920 7000-0
Telefax: +49 36920 7000-16
E-Mail: contact@avieur.de

Follow us!